Sommertour der CDU-Fraktion

Vorbildlicher Strafvollzug in Stralsund

CDU-Fraktionsmitglieder beim Besuch der JVA StralsundDetails anzeigen
CDU-Fraktionsmitglieder beim Besuch der JVA Stralsund

Im Rahmen der Sommertour besuchte der Arbeitskreis Recht der CDU-Fraktion im Landtag M-V am 04.07.2018 die JVA Stralsund und informierte sich vor Ort über die Arbeit und Aufgaben im Justizvollzug.

Die Fraktionsmitglieder Sebastian Ehlers, Holger Kliewe, Maika Friemann-Jennert und Ann Christin von Allwörden fragten während des Rundganges durch die Anstalt interessiert nach und erhielten Antworten zur Umsetzung des Organisationskonzeptes Justizvollzug 2020, die zukünftige Verteilung der Gefangenen und Auslastung der Haftplätze in den Justizvollzugsanstalten des Landes, den Behandlungsangeboten und zur geplanten Schaffung von 11 Haftplätzen für Frauen im offenen Vollzug.

Im Ergebnis des Besuches lobten sie die vorbildliche Arbeit und den professionellen Umgang der Justizbediensteten bei der Arbeit mit den Gefangenen.

Meistgefragt

Buchstabe F A Q in einem Gitter stehend (Interner Link: Unsere Antworten im Überblick)

Was passiert hinter der Mauer?

Unsere Antworten im Überblick

Besuch, Post, Telefon & Geld

Symbolbild für Besucherinfo (Interner Link: Wir helfen Ihnen weiter) (Interner Link: Wir helfen Ihnen weiter)

Mein Partner ist in Haft... Was nun?

Wir helfen Ihnen weiter

Justizministerium M-V

Ansicht des Eingangsportals des Justizministeriums M-V (Externer Link: weiter zur Startseite)

Aktuelles aus dem Ministerium