Anstaltsbeirat

Im Anstaltsbeirat sind engagierte Bürger tätig. Er wirkt bei der Gestaltung des Vollzuges und bei der Betreuung der Gefangenen mit. Der Beirat unterstützt die Anstaltsleitung durch Anregungen und unterbreitet Vorschläge. Er hilft bei der Eingliederung der Gefangenen nach ihrer Entlassung.

Der Anstaltsbeirat kann Wünsche, Anregungen und Beanstandungen entgegennehmen. In regelmäßigen Gespräche mit der Anstaltsleitung und den Gefangenen informieren sich die Mitglieder des Beirats über die

• Unterbringung
  • Beschäftigung
  • berufliche Bildung
  • Verpflegung
  • ärztliche Versorgung
  • Behandlung der Gefangenen.

Der Beirat besichtigt regelmäßig die Einrichtungen der Anstalt (§ 103 Strafvollzugsgesetz Mecklenburg-Vorpommern).

Mitglieder des Anstaltsbeirates der JVA Stralsund

Dr. med. Dr. jur. Michael Gillner     Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Christiane Müller   Sachkundige Bürgerin der SPD-Bürgerschafts- und Kreistagsfraktion
Heino Tanschus   Senator und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund
Leiter des Ordnungsamtes
Vorsitzender des Kommunalen Präventionsrates
Undine Segebarth   Dezernatsleiterin Polizeipräsidium Rostock
Stephan Mark   Anstaltsseelsorger der JVA Stralsund

Die Mitglieder des Anstaltsbeirates stehen auf dem Innenhof der JVA Stralsund.Details anzeigen
Die Mitglieder des Anstaltsbeirates stehen auf dem Innenhof der JVA Stralsund.

Mitglieder des Anstaltsbeirates der JVA Stralsund (v. l. n. r. Stephan Mark, Heino Tanschus, Undine Segebarth, Dr. Dr. Michael Gillner)

Meistgefragt

Buchstabe F A Q in einem Gitter stehend (Interner Link: Unsere Antworten im Überblick)

Was passiert hinter der Mauer?

Unsere Antworten im Überblick

Besuch, Post, Telefon & Geld

Symbolbild für Besucherinfo (Interner Link: Wir helfen Ihnen weiter) (Interner Link: Wir helfen Ihnen weiter)

Mein Partner ist in Haft... Was nun?

Wir helfen Ihnen weiter

Justizministerium M-V

Ansicht des Eingangsportals des Justizministeriums M-V (Externer Link: weiter zur Startseite)

Aktuelles aus dem Ministerium