Zaungast - Unser neues Projekt

Hallo, mein Name ist Robin Fuchs. Ich zeige dir hier die JVA Waldeck.

 

Liebe Kinder,

 

ich bin Robin Fuchs und wohne in der Justizvollzugsanstalt Waldeck.

Hier leben mit mir noch viele andere Männer aus Mecklenburg- Vorpommern, die gegen das Gesetz verstoßen, sich also nicht an Regeln gehalten haben. Wir sind zusammen ungefähr 25 Fußballmannschaften oder 12 Schulklassen.

Justizvollzugsanstalt nennt man auch „Gefängnis“. Dieses Wort habt ihr sicher schon einmal gehört.

Hier wird wie in einer kleinen Stadt gearbeitet, gewohnt und Sport gemacht. Allerdings können sich die Bewohner nicht aussuchen, mit wem sie zusammen leben und was sie wann tun. Internet und Handys gibt es auch nicht.

Kennt und vermisst ihr auch jemanden der gerade hier ist?

Ich kann euch ja mal sagen, wir ihr ihn erreichen und all eure Fragen stellen könnt.

Natürlich könnt ihr denjenigen hier besuchen.

Wir haben hier in Waldeck, neben den normalen Besuchstagen, jeden zweiten Freitag eine besondere Besuchszeit, die nur für Papa und euch bestimmt ist. In dieser Zeit, von 12 bis 15 Uhr, könnt ihr mit eurem Papa spielen, basteln, malen oder ihn einfach nur umarmen.

Es finden auch regelmäßig Gruppen statt, in denen eure Väter Sachen für euch basteln oder kleine Überraschungen vorbereiten.

Damit ihr schon mal wisst, wie es hier in der JVA Waldeck aussieht, zeige ich euch meinen „Fuchsbau“….

Wenn ihr mir oder eurem Papa schreiben wollt, schickt ihr den Brief an:

Vor- und Nachname der Person

JVA Waldeck

Zum Fuchsbau 1

18196 Dummerstorf (OT) Waldeck

Häufig gestellte Fragen

FAQ1.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Interessantes und Wissenswertes

weitere Informationen

Ehrenamt

holz2c.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Ehrenamt in der JVA Waldeck

weitere Informationen

Informationen für Besucher

zaun_info_web.jpg (Interner Link: weitere Informationen)

Ausführliche Informationen für Besucher und Angehörige

weitere Informationen

Justizministerium M-V

justizministerium.jpg (Externer Link: mehr erfahren)

Zur Seite des Justizministeriums Mecklenburg-Vorpommern

mehr erfahren